News
24.02.2010 - Wesel/Rheinberg
CJD BFZ Wesel auf der Bildungsmesse
Das CJD BerufsFörderungsZentrum Wesel und das CJD Institut für Weiterbildung NRW (am Standort Wesel) waren auch bei der 2. Bildungsmesse des ARGE und Agentur für Arbeit Wesel wieder mit einem Informationsstand vertreten.
Gemeinsames Ziel war dabei alle Kunden- sowie die interessierten Öffentlichkeit über aktuelle Weiterbildungsangebote zu informieren.
Als zukunftsorientiert gelten Pflege und Betreuung, speziell die Altenpflege mit Schwerpunkt Demenz, und beim Handwerk der schweißtechnische Bereich.
"Wir suchen im hohen Maß gelernte Kräfte, die schnell nach einer Qualifizierungsmaßnahme auf dem Arbeitsmarkt eingegliedert werden", meint Karl-Heinz Verbeet, Arge Wesel. Von rund 18.000 Kunden sind 2300 quer durch alle Altersgruppen im Kreis Wesel gezielt über die Bildungsmesse informiert worden.
Da kamen vor allem die Angebote des CJDs (Ausbildung & Weiterbildungen im Pflegebereich) genau richtig!










