Inklusion ist machbar!

21.01.2015 CJD NRW Nord CJD Institut für Weiterbildung NRW « zur Übersicht

Mit diesem Fazit haben am Samstag, 17.01.2015, zehn engagierte Frauen ihre Fortbildung „Pädagogische Fachkraft Inklusion“ abgeschlossen. Seit April 2014 haben die Damen an der aus acht Modulen bestehenden Weiterbildung im CJD Institut für Weiterbildung NRW teilgenommen. An diesem Samstag nun präsentierten sie ihre Abschlussarbeiten. Reale Falldarstellungen wechselten sich ab mit Informationen zu AD(H)S oder Wahrnehmungsstörungen. Die Frauen zeigten konkrete Wege in die Inklusion in Schulen oder KiTas auf und die Arbeit von Inklusionsassistenzen wurde lebendig dargestellt.

„Hier habe ich viele gelernt!“, „Die Fortbildung hat mir wirklich was gebracht!“, so war die einhellige Meinung der Absolventinnen. Die Hauptdozentin der Fortbildung, Silvia Deckers, stellte fest: „Die Frauen haben in dem knappen Jahr auch persönlich eine große Entwicklung durchgemacht.“

Am 21.03.2015 startet die nächste Fortbildung im CJD IfW NRW in Moers mit dem ersten Wochenende.
Nähere Informationen dazu gibt es bei Susanne Lepczynski, 02841 1409-661, susanne.lepczynskinospam@cjd.de