Kauf mich! Social Media, Influencer und Werbung

Die Werbebudgets für Social Media Werbung steigen kontinuierlich. Besonders spannend für Unternehmen sind dabei Kampagnen mit Influencern, denn sie erreichen ihre Communities direkt und verpacken die Werbeplatzierungen geschickt, während sie ihre FollowerInnen mit an ihrem Alltag teilhaben lassen.

Die Gesetzeslage? Genauso unscharf wie die Trennung zwischen Meinung, Werbung und PR.

Machen Sie sich damit vertraut, wie Werbung auf Social Media funktioniert. Entdecken Sie, wie Jugendliche sie erkennen und einordnen können und wieso es gerade im Zusammenhang mit Werbeinhalten so wichtig ist, Social Media reflektiert und bewusst zu konsumieren.

Zielgruppe:

Mitarbeitende im sozialen Bereich, die mit Jugendlichen arbeiten, alle Interessierten

Inhalte:

  • Digitale Lebenswelten von Jugendlichen und Vorbildern im Netz
  • Werbeinhalte in Social Media und die Rolle von Influencern
  • Methoden zur Vermittlung digitaler Verbraucherbildung
  • Berufswunsch Influencer

Je nach Corona Schutzverordnung und Infektionsgeschehen wird die Fortbildung in Präsenz oder im virtuellen Seminarraum stattfinden.

Ort:Termin:Referentinnen:Kosten:
Virtuell 

08.02.2023

09:00-12:15 Uhr

 

Julia Günster, Bachelor Medienwissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie

Anne Bombien, Bachelor Angewandte Medienwirtschaft, Business Social Media Managerin

€99,00

Weitere Termine auf Anfrage!

 

 

Anmeldung und Information Moers

  • Anmeldung und Information Moers

    Susanne Lepczynski
    fon 02841 1409-661
    fax 02841 1409-105
    E-Mail

Onlineanmeldung