Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung in Social Media

Die Art, wie sich unsere Klient*innen in Social Media darstellen, ist (wie unsere eigene) durch die wahrgenommenen Erwartungen der Netzgemeinde geprägt. Hier spielen insbesondere die Einflüsse von Influencer*innen eine große Rolle. Die „richtige“ Musik zu hören, die „richtigen“ Klamotten zu tragen, die „richtige“ Figur zu haben…. Die im Netz verkündeten Ideale werden von Nutzer*innen nicht nur geteilt, sondern auch übernommen – für Ihre Selbstdarstellung im Netz, für Ihre Wahrnehmbarkeit auf Social Media – mit allem Druck, der davon ausgehen kann. Tauschen Sie sich in diesem Seminar über Selbstdarstellung im Netz und die Einflüsse auf die Accounts von Jugendlichen aus. Entdecken Sie Ihre pädagogischen Möglichkeiten, mit den Klient*innen über ihre Selbstdarstellung ins Gespräch zu kommen.

Zielgruppe:

Mitarbeitende im sozialen Bereich, alle Interessierten

Inhalte:

  • Social Media Plattformen zur Selbstdarstellung: Influencer*innen und ihr Einfluss
  • Pädagogische Handlungsmöglichkeiten
  • Erfahrungsaustausch
Ort:Termin:Referentin:Kosten:
Virtuell 

13.06.2024

09:00-12:15 Uhr

 

Julia Günster, Bachelor Medienwissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie€109,00

Weitere Termine auf Anfrage!

 

 

Anmeldung und Information Moers

  • Anmeldung und Information Moers

    Susanne Lepczynski
    fon 02841 1409-661
    E-Mail

Onlineanmeldung